Leichte Sprache
Eine Internet·seite besteht aus vielen Unter·seiten.
Diese Unter·seite ist in Leichter Sprache.
Die anderen Unter·seiten sind nicht in Leichter Sprache.
In Leichter Sprache findest du hier:
- So findest du dich auf dieser Seite zurecht
- Wer sind wir?
- Was machen wir?
- Unser Projekt
- Spenden
- Kontakt und wichtige Links
So findest du dich auf dieser Seite zurecht
Los geht es:
Du interessierst dich für unseren Verein?
Dann lies diese Seite von oben nach unten.
Ganz unten auf der Internet·seite findest du:
- den Link zum Impressum
Dort steht, wer für die Internet·seite verantwortlich ist. - den Link zum Daten·schutz
Dort steht, wie mit deinen Daten umgegangen wird.
Wer sind wir?
Wir sind der Kinderschutzkreis e.V.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein.
Das bedeutet:
Wir arbeiten für das Wohl von anderen Menschen.
Unser Ziel ist:
Kinder schützen.
Wir setzen uns ein gegen Gewalt.
Besonders gegen Gewalt an Kindern.
Was machen wir?
Wir helfen Kindern, sich zu schützen.
Kinder sollen lernen:
- Das ist mein Körper.
- Ich habe Grenzen.
- Ich darf „Nein“ sagen.
Das ist wichtig für ein gutes Leben.
Nicht alle Kinder lernen das von allein.
Deshalb unterstützen wir sie.
Wir informieren auch andere Menschen.
Zum Beispiel:
- Erzieherinnen und Erzieher
- Tages·pflege·personen
Unser Projekt
Unser Projekt heißt:
Kinderschutzkreis
Wir entwickeln Material für Kinder.
Das Material ist für:
- Kitas
- Tages·pflege
Das Material ist kostenlos.
Die Kinder lernen dort:
- eigene Gefühle verstehen
- eigene Grenzen erkennen
- laut „Nein“ sagen
- Hilfe holen
Ein wichtiger Teil ist eine Geschichte.
Die Kinder hören die Geschichte.
Danach sprechen sie darüber.
Es gibt auch:
- Spiele
- kleine Aufgaben
- ein Lied
So lernen die Kinder besser.
Das Projekt startet zuerst in:
- Bonn
- Sankt Augustin
Später soll es in ganz Deutschland genutzt werden.
Spenden
Unser Projekt kostet Geld.
Zum Beispiel für:
- Druck von Material
- Versand
Wir arbeiten größtenteils ehrenamtlich.
Das bedeutet:
Wir bekommen kein Geld für unsere Arbeit.
Du kannst uns unterstützen.
Mit deiner Spende hilfst du:
- Kindern zu lernen
- Kinder zu schützen
Spenden sind möglich:
- per Überweisung
- per PayPal
Jede Spende hilft.
Kontakt
Adresse:
Kinderschutzkreis e.V.
Ahrstraße 12
53757 Sankt Augustin
Telefon:
0160 90 49 79 07
E-Mail:
hallo@kinderschutzkreis.de
julia.klein@kinderschutzkreis.de
Geschäfts·zeiten:
Montag bis Freitag
9 bis 15 Uhr
Wenn du Fragen hast,
ruf uns an
oder schreib uns eine E-Mail.
Wir freuen uns, von dir zu hören